Willkommen bei unserer 2. Mannschaft im Bereich Herren. Hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um die aktuelle Spielzeit. In der Saison 2017/18 spielen unsere Jungs in der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 (Kreisliga).

Gelungener Saisonauftakt

Am 06.08. stand für unsere Zweite die 1. Runde, gleichbedeutend mit dem Saisonauftakt 2017/18, im Kreispokal auf dem Programm. Gegner war der TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Mit einem deutlichen 5:2 wurde der Einzug in die 2. Runde perfekt gemacht. Stark!

Für die Begegnung konnte auch auf die Unterstützung einiger Spieler der Ersten gebaut werden. Dies war notwendig, da die Spielerdecke mal wieder eher "dünn" war. So stand eine, auf dem Papier, äußerst schlagkräftige Truppe auf dem Rasen des GOLDEN GATES Parks. Die theoretische Qualität zeigte sich dann auch auf dem Platz. Unsere Männer agierten sehr dominant und zielstrebig. Die Gäste aus Spitzkunnersdorf fanden über die gesamte Spielzeit keinen wirklichen Zugriff auf die Begegnung und liefen meistens dem Ball nur hinterher. Aber man ist ja bekanntlich auch nur so stark wie es der Gegner zulässt. Und an diesem Tag ließ die Zweite nicht viel zu bzw. anbrennen. Allerdings gilt es die beiden Gegentore zu bemängeln, die durch eigene Nachlässigkeiten erst ernöglicht wurden und absolut vermeidbar waren.

Am kommenden Samstag den 12.08.2017 ist dann Punktspielauftakt gegen den SV Horken Kittlitz. Anstoß ist 12.00 Uhr im GOLDEN GATES Park.

Vorbereitung 2017/18

Am gestrigen Dienstag den 01.08. gewann unsere Zweite ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart mit 4:3 gegen den ESV Lok Zittau.

Back to Top